Auf die Päckchen fertig los!

Auch in diesem Jahr unterstützen Klassen unserer Schule vor Weihnachten alljährliche Traditionen, die hilfsbedürftigen Familien und vor allem vielen Kindern eine Freude bereiten.

Da ist ganz schön was los in der Evangelischen Grundschule. Doch sehen Sie selbst. Die Schüler der Klassen 1a und 1b versammeln sich nach der Hofpause mit zahlreich bunt gepackten Geschenken im Eingangsbereich in Haus 2. Gespannt warten sie auf Sabrina Buchmann, die Sachgebietsleiterin „Hilfen zur Erziehung“ des Wittenberger Vereins Resowitt. Auch unsere Klasse 3a macht sich mit verschiedenen Päckchen auf den Weg zu ihnen. Gemeinsam möchten die Schüler die Geschenke stolz übergeben. Sie haben sie am Projekttag St. Martin mit viel Liebe und Geduld gepackt. Es wurde genaustens überlegt, was zuerst zu sehen sein soll, wenn Kinder die Kartons öffnen. Es berührt uns immer wieder, mit wie viel Herzblut die Mädchen und Jungen dies tun. Zusammen sind es über 50 Pakete geworden, die nun an hilfsbedürftige Familien verteilt werden. Wir schätzen diese Aktion sehr und sagen Dankeschön!

Auch das Kinderheim Wartenburg erfreut sich an rund 140 Geschenken. Die Klasse 2a sowie unser Förderverein "Freunde der Evangelischen Grundschule" hat sich wie jedes Jahr an dieser tollen und wertvollen Sterne-Aktion beteiligt. Johanna Bremer übergab die bunt verpackten Geschenke vor Ort und brachte so viele Kinderaugen zum Leuchten.

Desweiteren unterstützen Klassen die Päckchen-pack-Aktion der Stiftung netzwerk leben. Wir möchten uns in diesem Sinne nochmals bei all unseren Familien für die zahlreichen Spenden bedanken.