Bergwitzcamp und viele erste Aktivitäten des Hortes
Die ersten Wochen der Sommerferien sind wie im Flug vergangen. Hier seht ihr einen kurzen Einblick, was so alles im Hort geschah.
Nach zwei Jahren Pause starteten die Sommerferien wieder mit dem beliebten Bergwitzcamp unter der Leitung von Frau Benkendorf. Neben vielen Kindern schlugen auch Frau Strube und Frau Steinhoff ihre Zelte auf und halfen fleißig mit. Es wurde gebadet, gespielt, gesportelt und lecker gespeist, sodass alle eine tolle Zeit am Bergwitzsee hatten.
Auch im Hort standen die ersten Aktivitäten auf dem Programm. Der Donnerstag startete mit einem Picknick im Grünen. Mit Decken, leckerem Obst, Snacks und Spielen ging es los. Am Freitag wurde es kreativ. Die Kinder bedruckten mit Hilfe von Wattestäbchen Stoffbeutel mit sommerlichen Motiven. Die neue Woche begann mit einem Ausflug in den Naturgarten. Am Dienstag wurde gemeinsam musiziert und selbst Hand angelegt, denn mit Nägeln, Hammer und Fingerspitzengefühl entstanden eigene Regenmacher. Hoffen wir, dass uns unsere Regenmacher etwas Regen herbeizaubern. Klanggeschichten und viele Lieder setzten unsere Regenmacher am Mittwoch nochmals in den Mittelpunkt. Frau Steinhoff begleitete ebenfalls mit ihrer Gitarre. Sportlich ging es am Donnerstag einher. Bei einem spannenden Tischtennisturnier zeigten viele Kinder ihr Können mit der Kelle bis sie glühten. Eine Teilnahmeurkunde erhielt jeder und Matthes, Folke und Tara besetzten die ersten drei Plätze - Herzlichen Glückwunsch! An das Stadtfest erinnerten wir uns mit Langos zum Mittag zurück. War das lecker! Ein weiteres Highlight war der Vormittag mit Frau Lerche sowie Frau Strube im Kostümfundus der Theater-AG. Mit passender Musik wurde der Flur in Haus 1 zum Laufsteg und alle hatten eine Menge Spaß. Da wir schon ab der nächsten Woche unsere neuen ErstklässlerInnen im Hort begrüßen dürfen, wurden schon die ersten Vorbereitungen anhand von Namen-Buttons getroffen und wir freuen uns auf viele neue SchülerInnen!