Interner Grundschulpokal

"Sport frei!" - mit diesen Worten begann heute unser interner Grundschulpokal für die Klassen 1 bis 4 in der Turnhalle Friedrichstadt. 

Schon heute morgen waren viele Kinder aufgeregt als sie in die Schule kamen. Endlich durften sie mal wieder ihr sportliches Können zeigen. Nach einer Begrüßung von unserem Sportlehrer Herr Fabian und einer gemeinsamen Erwärmung begannen wir mit den Staffelläufen zwischen den dritten und vierten sowie den ersten und zweiten Klassen. Es lagen teilweise nur Sekunden zwischen den Läufern und Platzierungen, was es sehr spannend machte. Die Schülerinnen und Schüler feuerten und jubelten sich gegenseitig so an, dass eine richtige Stadionstimmung herrschte.

Nach einer ersten Stärkung und Pause gingen wir zu den Einzelwettkämpfen über. Jedes Kind durfte sich im Sprinten, Dreierhopp, Seilspringen und Medizinballweitwurf beweisen. Jeder hat wirklich sein Bestes gegeben und kann stolz auf sich und seine Leistungen sein.

Die Sonne meinte es dann in der Mittagspause sehr gut mit uns und so starteten wir mit neuer Energie in die letzte Runde. Es wurde nochmals sehr aufregend, da das Tauziehen der a- und b-Klassen auf dem Programm stand. Die Klassen kämpften als Team zusammen und zeigten viele Emotionen. Anschließend erfolgte direkt die Siegerehrung des Grundschulpokals. Die jeweils Erst-, Zweit- und Drittplatzierten Mädchen und Jungen eines Jahrgangs durften nach vorne treten und ihre Urkunden sowie einen tobenden Applaus entgegennehmen. 

Eine Erstklässlerin fasste abschließend den Tag mit folgendem Satz zusammen: "Gewonnen haben wir heute doch alle, denn wir hatten gemeinsam einen sooooo tollen Sporttag."