Spiele, Experimente und Klettern
Auch in der letzten Juli-Woche standen klasse Höhepunkte auf dem Sommerferienprogramm. Seht selbst!
Direkt am Montag standen verschiedene Wasserspiele im Mittelpunkt. Wir stellten selbst nachhaltige Wasserbomben aus Abwaschlappen her, was wirklich leicht zu Hause nachzumachen ist. Ihr könnt sie immer wieder verwenden (sofern sich der Sommer nochmal sehen lässt). Außerdem entstanden einige wunderschöne Seifenblasen, die bunt im Licht schimmerten.
Am Dienstag waren wir im Futurea in Wittenberg zu Besuch. Es ist immer wieder beeindruckend was es für tolle Experimente gibt, die Kinder und Erwachsene staunen lassen. All die verschiedenen Sachen auszuprobieren hat uns sehr viel Spaß bereitet.
Ein weiterer Ausflug fand am Mittwoch statt. Wir fuhren mit dem Bus nach Bad Schmiedeberg in die Boulderhalle "Schmiedebloc". "Bouldern ist eine kraftvolle und dynamische Form des Kletterns mit geringer Fallhöhe. Man klettert vor allem seitlich. Dadurch benötigt man weder Gurt noch Seil als Sicherung. Im Fall der Fälle landet man auf der Sicherungsmatte." So wird es auf der Homepage der Boulderhalle beschrieben. Es war eine tolle Erfahrung diese Sportart auszuprobieren.