Kunterbunte Ferienzeit

Die ersten zwei Ferienwochen liegen nun schon hinter uns. Im Hort bereitete das Team viele kunterbunte Highlights vor. Schaut doch mal, was unsere Ferienkinder bereits so alles erlebt haben! 

In der ersten Ferienwoche gestalteten wir am Montag eigene Dot-Painitng-Sommergläser. Mit bunter Farbe, vielen kleinen Punkten und vor allem Geduld sowie Fingerspitzengefühl bemalten wir Gläser. Dazu nutzten wir die Dot-Painting-Methode, die von den australischen Ureinwohnern, den Aborigines, erfunden wurde. Unsere Gläser können sich wirklich sehen lassen. 

Mit der Unterstützung von drei fleißigen Papas erstellten wir am Dienstag für unseren Schulhof neue Sitzmöbel. Hierfür nutzten wir Paletten. Ein großes Dankeschön für die Umsetzung und Hilfe!

Mittwoch drehte sich alles um alte Spiele von früher. Gemeinsam murmelten wir, hüpften in Kästchen und verhedderten uns ab und an auch mal beim Gummitwisten. 

Gemütlich machten wir es uns am Donnerstag. In einer großen Truhe waren unsere Lieblingsbücher verstaut, sodass wir sie nacheinander vorstellen konnten. Darin zu schmökern bereitete uns viel Freude. 

Aufgrund der sommerlichen Temperaturen wurde unser Hortprogramm am Freitag kurzerhand auf "Wasserspiele im Freien" umgestellt. Die Kinder hatten beim Erfrischen viel Spaß und all die Handtücher wurden auf dem Schulhof im Sonnenschein direkt wieder trocken. 

Die zweite Ferienwoche stand unter dem Thema "Zirkus". Zusammen gestalteten wir ein tolles Programm und erprobten viele verschiedene Übungen. Wir sind uns einig, dass diese Woche viel zu schnell zu Ende ging.